15. März 2015

Kundenanlage von Markus Wigger

Markus Wigger präsentiert uns seine eindrückliche H0-Modelleisenbahnanlage.




Herr Wigger ist passionierter Modelleisenbählnler - und das schon seit gut 45 Jahren! Mit dem Bau seiner Anlage hat er erstmals im Jahre 1994 begonnen und seither x-mal umgebaut.

Wie er uns erzählt hat, ist die Anlage vollständig seiner Fantasie entstanden - und das wird auch in Zukunft so sein, denn an Ideen mangelt es ihm nicht. Er ist in keinem Club Mitglied und so frei, seine Ideen nach seinem Gutdünken und mit Spass umsetzen zu können. Was noch kommt, weiss er nicht. Frei nach dem Motto: "Wenn was fertig ist, kommt bestimmt die nächste Idee." So hat sich denn auch das Meiste auf seiner Anlage so ergeben und war am Anfang auch nicht so geplant. Das ist es nämlich, was für ihn den Reiz ausmacht.


Markus Wigger wohnt im Entelbuch. Gerne gibt er Ihnen weitere Ausküfte zu seiner Anlage via E-Mail unter: wigger54@bluewin.ch


Die wichtigsten Infos zur Anlage:

  • CS 60215 , 4 Trafos, 2 Booster, S88 Module , usw.
  • 4 getrennte Kreise, 450m C Gleis, 18 Signale, 20 Weichen
  • 18 verschiedene Loks , alle mit mfx
  • 50 Schaltgeleise (Märklin, Art. 24994) schalten die Anlage via Fahrwege vollautomatisch

Weitere Bilder seiner tollen Anlage: