tag:blogger.com,1999:blog-50956857742122167822024-03-16T19:51:57.242+01:00Zugkraft StuckiZugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comBlogger34125tag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-81545437667934054202024-02-29T10:00:00.001+01:002024-03-16T10:24:26.256+01:00Update CS 3 auf Version 2.5.2Aktuell steht für die CS 3 auf die Version 2.5.2(6) als Update zur Verfügung.
Die neue Version 2.5.2(6) der CS3-Software steht seit dem 29.02.2024 zum Download auf der Internetseite von Märklin zur Verfügung. Mit diesem Update werden alle Fehler behoben, die im Zusammenhang mit Version 2.5.1 aufgetreten sind. Weiterhin sind alle Bilder der 2024 Neuheiten enthalten. Teil des Updates ist die Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-58376380075182310232023-11-15T10:00:00.001+01:002023-12-09T07:38:32.464+01:00Märklin - Hunderte von Videos - für jeden etwas dabeiMärklin hat im laufe der Jahre mehrere hundert YouTube-Videos zusammengestellt, die Sie bei Ihrem Hobby unterstützen. Schauen Sie in den Märklin-YouTube-Kanal rein, es lohnt sich.
Der YouTube-Kanal ist sehr gut strukturiert und bietet für jeden Geschmack etwas. Wir denken, dass insbesondere diese Themen für Sie interessant sein dürften:Für die "Neulinge" unter den Modelleisenbählnlern: Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-41552201780183802252023-10-13T15:34:00.003+02:002023-10-13T15:37:33.855+02:00Tag der offenen Tür bei Zugkraft StuckiAm 13. Oktober 2023 haben wir die Türen für unsere geschätzten Kunden geöffnet. Ein paar Eindrücke von diesem Tag haben wir hier festgehalten.Wohl einer der letzten schönen Herbsttage im 2023Erklärungen vom Märklin-Profi Dejan KrsticAngeregte Diskussionen bei den grossen SpurenFachsimpeln an der H0-AnlageStaunen an der ZahnradbahnRaphael Kälin (links) im Austausch mit einem KundenMartin Stucki (Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-24098550232874160402023-10-04T16:35:00.004+02:002023-10-11T21:13:12.578+02:00Kundenanlage von Andreas von Burg und Markus Schildknecht Andreas von Burg und Markus Schildknecht präsentieren ihre Miniwelt.
Die Geschichte ihrer Modellbahnwelt begann nach dem Hauskauf im Jahr 2010. Die alte Anlage am ehemaligen Wohnort im Estrich (rund 48 m2) musste komplett abgebaut werden und wird am neuen Ort aus Platzgründen in der Garage (rund 20 m2) wieder in neuer Form aufgebaut. Es wird alles vorhandene Material wieder verbaut, daher habenZugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-6325057059937461332022-11-12T12:47:00.000+01:002022-11-12T12:47:48.685+01:00Kundenanlage von Markus WiggerMarkus Wigger präsentiert uns seine eindrückliche H0-Modelleisenbahnanlage.
Herr Wigger ist passionierter Modelleisenbählnler - und das schon seit gut 45 Jahren! Mit dem Bau seiner Anlage hat er erstmals im Jahre 1994 begonnen und seither x-mal umgebaut.
Wie er uns erzählt hat, ist die Anlage vollständig seiner Fantasie entstanden - und das wird auch in Zukunft so sein, denn an Ideen Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-79083836402216852282021-04-18T10:14:00.007+02:002021-04-18T10:18:07.148+02:00Rundum flexibel - mit der Drehscheibe von MärklinLange haben wir darauf gewartet, jetzt wurden die ersten ferngesteuerten C-Gleis Drehscheiben ausgeliefert.Art.-Nr.: 74861-MärklinModellDas Modell der C-Gleis Drehscheibe entspricht der DB-Einheitsbauart 23 m. Es ist für den konventionellen und digitalen Fahrbetrieb geeignet. Die Drehbühne ist fernsteuerbar mit eingebautem Motor. Ausschliesslich digitale Steuerung mit Mobile Station 2 und Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comGebenstorf, Schweiz47.4842267 8.2419897-31.595101760340064 -132.3830103 90 148.8669897tag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-46854878637354874522020-12-24T21:48:00.001+01:002020-12-25T08:56:17.635+01:00Auf die Königin der Berge mit der H 1/2 von KISSDie Dampf-Zahnradlokomotive in Spur 1 Einen detaillierten Beschrieb der Dampflok mit dem Vorstellwagen finden Sie hier in der PDF-Datei.Und im Video sind auch noch ein paar Details aus der Geschichte der Dampflok zu sehen:Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-35681365767004970932020-11-26T22:23:00.000+01:002020-11-26T22:23:02.862+01:00Erste Insidermodelle 2021 angekündigt Mit Kraft und Leichtigkeit nach BerchtesgadenArt.-Nr.: 39445, Elektrolokomotive Baureihe E 44.5Wenige deutsche Elektroloks wurden nur für eine einzige Strecke beschafft, doch dazu gehört ohne Zweifel die 1934 in Dienst gestellte E 44 507, anfangs bezeichnet als E 44 107. Ihre Wurzeln liegen in den erfolgreichen Versuchsfahrten der Probelok E 44 101 ab Juni 1931 auf der krümmungs- und Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-18922991213626451482020-11-07T07:48:00.006+01:002020-11-07T10:19:46.729+01:00Roco Digital-Eisenbahndrehkran EDK 750, DB und ÖBBDas kleine aber wendige Schwergewicht von RocoArt.-Nr. 79025-Roco Digital-Eisenbahndrehkran EDK 750, DBRoco stellt mit diesem Drehkran ein hochraffiniertes Modell auf den Markt. Es handelt sich um ein voll funktionsfähiges Modell eines 6-achsigen Eisenbahndrehkrans mit beweglichem Teleskopausleger. Der Kran kann selbständig fahren oder, nach von Hand entriegelter Getriebekupplung, im Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-91625987153856082372020-10-03T07:46:00.005+02:002020-10-03T07:59:37.619+02:00Brandneu - Schnellzugdampflok der Belgischen StaatsbahnDas Überraschungsmodell 2020 - Dampflokomotive Reihe 1Art.Nr.: 39480Wenn sie „belgische Lokomotiven“ hören, denken die meisten Eisenbahnfreunde natürlich an die Nohab-Dieselloks – die berühmten Kartoffelkäfer, oder auch an eine der Mehrsystemelektroloks, die teilweise bis nach Deutschland kamen. Belgische Dampfloks? Ja klar, nach dem ersten Weltkrieg verblieben etliche preussische Loks in BelgienZugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-75191073956044060602020-10-02T08:07:00.033+02:002020-10-03T08:29:48.351+02:00Die Herbst Neuheiten 2020 von Märklin, Trix, Minitrix und LGBEs gibt viel zu entdeckenDie lang erwarteten Herbst Neuheiten 2020 von Märklin, Trix, Minitrix und LGB sind endlich da. Spannende neue Modellbahn Produkte aus allen Spurweiten - von Spur Z bis Spur 1, über Trix, Minitrix und LGB gibt es zu entdecken.
Ausserdem hat Märklin einen Fotowettbewerb für Sie: Posten Sie bis 30. November 2020 Fotos auf Ihrem Instagram Kanal und verwenden Sie als Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-11475083732232803662020-08-29T10:00:00.010+02:002020-08-29T11:44:30.712+02:00LGB DFB-Zahnraddampflok HG 4/4 Nr. 704 - Spur G (Schmalspur)Die Lok ist seit 2018 bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke wieder im Einsatz - bald auch auf Ihrer Anlage?Zahnradlokomotiven haben bei der LGB schon eine lange und ausgeprägte Geschichte. So war es auch keine Frage, dass die Zahnraddampflok HG 4/4 mit dem hochinteressanten Triebwerk als Modell umgesetzt werden wird, und zwar in feiner Metallausführung. Angetrieben von einem leistungsstarken Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comVogelsang, 5300 Gebenstorf, Schweiz47.4950625 8.2388177-28.134338183279183 -132.3861823 90 148.8638177tag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-40473072228417211632020-07-31T10:28:00.004+02:002020-08-23T14:05:35.518+02:00Märklin Dampflok Serie 241-A - Spur 1
Die goldene Zeit des Reisens
Lange haben wir darauf gewartet. Jetzt ist sie angerollt, die wunderschöne Schnellzug-Dampflok mit Schlepptender der Reihe 241-A SNCF.
Mit Beginn der 1930er Jahre erschienen die mächtigen Dampfloks der Reihe 241 A auf Frankreichs Schienen. In den „goldenen“ Zeiten des Reisens vor dem Zweiten Weltkrieg beförderten sie schwere Schnellzüge zwischen Paris und Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-80875747073726867642020-07-30T11:16:00.000+02:002020-08-07T08:09:04.273+02:00Kundenanlage von Heinz MuheimHeinz Muheim zeigt uns seine "Gotthardwelt".
Der Grundgedanke seiner Anlage "es bitzli Gotthard", bestand darin, dass sich typische Zugkompositionen durch eine Berglandschaft schlängeln, die kleine Ausschnitte dieser beeindruckenden Gotthardstrecke wiederspiegeln, vermischt mit eigener Phantasie. So entstand die U-förmige Modulanlage durch die eine zweigleisige Rundstrecke über Brücken, Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-20008245308601048922020-02-08T11:13:00.000+01:002020-02-22T11:19:51.202+01:00Kundenanlage von Daniel Perrelet und Marc Herrmann
Ein Bubentraum wird wahr!
Der Keller zu klein und der Estrich zu voll gestellt für die Modelleisenbahn? Das war bisher auch unser Problem. Jetzt aber nicht mehr denn wir können uns nun endlich in Burgdorf auf rund 1000 Quadratmeter austoben.
Faszination Modelleisenbahn
Marc Herrmann
Daniel Perrelet
In Burgdorf entsteht auf einer Fläche von mehr als 1'000 m2 eine umfangreiche Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-28805118004009805192019-11-22T11:29:00.000+01:002019-11-22T08:41:58.454+01:00Märklin Golden-Spike-Set jetzt an Lager!
Big Bang in Spur 1
Vor 150 Jahren wurde Geschichte geschrieben – mit dem Golden- Spike-Set gibt es die zwei legendären Lokomotiven in einer hochwertigen Metallausführung nun auch in Spur 1. Ein Glanzpunkt.
Berühmte Loks der Eisenbahngeschichte: „Jupiter“ und „119“. Mit dem Spur-1-Set setzt Märklin ihnen als Modell ein Denkmal.
Märklin hat zur Ankündigung des Golden-Spike-Sets im Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-57598813006583335352019-09-10T19:51:00.000+02:002019-09-10T19:56:55.291+02:00Grossbahnfest - was bleibt, sind schöne ErinnerungenDas Grossbahnfest von Anfang September ist bereits Geschichte. Es gab viel zu bestaunen, zu diskutieren, zu spielen, zu verköstigen, zu....
Hier im Artikel der Aargauer Zeitung finden Sie Eindrücke, die die vielen Besucher erleben durften. Viel Spass.
Und ach ja, das nächste Grossbahnfest ist bereits in zwei Jahren wieder geplant.
Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-20099397859486972382019-03-04T18:02:00.001+01:002019-03-10T15:05:39.240+01:00Zugkraft Stucki aus der VogelperspektiveDer etwas andere Weg, uns zu finden...
Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-79511946894599496752018-05-25T10:48:00.000+02:002018-06-01T10:48:53.432+02:00Kombination von zwei oder mehr Geräten der aktuellen Central Station
Eine der Besonderheiten der aktuellen Central Station Generation ist die Möglichkeit, auch mehrere dieser Geräte zu einem Bedienungsfeld zu verknüpfen. Von der CS 3 (Nr. 60226) darf dabei in einem solchen Netzwerk nur ein Gerät integriert werden. Von der CS 3+ (Nr. 60216) können auch mehrere Geräte hier eingesetzt werden.
Diese heutige Gerätegeneration ist in diesem Betriebsmodus durch einen Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-85472572074327066962017-05-15T19:57:00.000+02:002017-05-20T10:45:29.732+02:00Galvanische Massetrennung bei grösseren Modelleisenbahn - Was versteht man eigentlich darunter?Aktualisiert am 15. Mai 2017
Wenn die Anlage grösser wird und die Leistung der Central Station alleine nicht mehr ausreicht, benötigt man zwangsläufig mehr Leistung. Diese zusätzliche Leistung kann mit Leistungsverstärkern, den sog. Boostern, zugeführt werden. Das geht aber nicht so einfach ohne weiteres. Dann muss die Anlage in zwei oder je nachdem in mehrere Stromkreise unterteiltZugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-63301282380706575262017-04-07T20:58:00.000+02:002017-04-09T19:19:07.442+02:00Faller Car System Digital
Unsere Vorführanlage mit viel Liebe zum Detail.
Auf unserer Anlage gibt es nicht nur viel zu entdecken - es ist auch ganz mächtig was los! Zum Beispiel, wenn die Feuerwehr ausrückt...
Schauen Sie bei uns vorbei - wir würden uns auf Ihren Besuch freuen! Samstags ist die Vorführanlage meist in Betrieb.
Ihr Zugkraft-Stucki Team.
Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-25494091736262659692017-01-15T08:00:00.000+01:002017-04-06T20:22:52.108+02:00"Unser" GTW 2/8 "Zugkraft Stucki" ist ein rundum gelungenes Modell mit einer wirklich fein säuberlich verarbeiteten Werbung!Das Modell besticht durch feinste Detailtreue und einen wirklich
perfekten Druck. Die Innenbeleuchtung ist schaltbar und der Zug ist mit
vielen Passagieren gut besetzt. Leuchtende Zugzielanzeigen sind nicht
nur vorne und hinten, sondern auch auf jeder Seite oben in den Fenstern
angeordnet.
Das Modell in seiner ganzen Länge.
"Unser" GTW 2/8 Zugkraft Stucki ist im Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-18718856437471974702016-04-07T18:00:00.000+02:002016-09-29T20:59:51.530+02:00Videos unserer Anlagen Spur H0 und Spur 1 im VogelsangWir freuen uns, Ihnen unsere beiden Anlagen im Vogelsang in bewegten Bildern präsentieren zu können.
Video der Spur H0 Anlage
Video der Spur 1 Anlage
Ein herzliches Dankeschön an Detlef Grünke, der uns diese tollen Videos zusammengestellt hat.Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-52051740061186224792016-03-20T08:00:00.000+01:002016-09-29T20:58:30.894+02:00Signal- & Bremsmodule
Vor Signalen sanft anhalten.
aktualisiert am 20. März 2016
Wie gerne möchte man doch seine Züge vorbildrichtig langsam vor einem auf Halt stehenden Signal anhalten lassen. Der abrupte Stop ist uns ja aus dem Analog-Zeitalter wohl bekannt. Die Digital-Technik macht's möglich.
Die nachfolgend beschriebenen Module bieten eine perfekte Möglichkeit, Loks mit Hochleistungsmotoren auf Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-5095685774212216782.post-23006689626264257662015-09-26T00:15:00.000+02:002016-09-29T21:32:39.858+02:00Unser neues Zuhause.
Unsere neue Anschrift in der Gemeinde Gebenstorf lautet:
Zugkraft Stucki
Das Modellbahnparadies
Aarestrasse 17
5412 Vogelsang AG
Situationsplan und Anreise
Anfahrt mit dem Zug
Vom Bahnhof Turgi zu Fuss auf der Vogelsangstrasse ca. 1.3 km Richtung Vogelsang/Lauffohr.
Anfahrt mit dem Auto
Auf der Autobahn aus Richtung Zürich oder Bern kommend:
Ausfahrt 54 Baden-West, Zugkraft Stuckihttp://www.blogger.com/profile/00472374849655770835noreply@blogger.com